Wow wie spannend

lesenbirgit Avatar

Ich kannte vorher den finnischen Autor Timo Parvela nicht aber er schreibt richtig gut. Ich lese sehr gerne Jugendbücher. Und dieses hat mich mal wieder sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover ist auch sehr gut und aufwendig gestaltet worden. so interessant und zugleich aber auch richtig mystisch auf düstere Art.
Die Leser/innen sollten schon etwas älter sein finde ich.
Der Junge in der Geschichte ist dreizehn Jahre alt und möchte seine allerbeste Freundin Sara retten. Er tut wohl alles für sie so hört sich das für mich an. Denn er sucht für sie den Weihnachtsmann und und nun ja er trennt sich von seinem Schatten für sie. Es erinnert mich an die Geschichte von Timm Thaler der Junge der sein Lachen verkaufte und dafür jede Wette gewann. Ich habe die Serie geliebt und mag sie heute auch noch gucken.

Klar das Pete sich dadurch verändert denn sein Schatten gehört doch zu ihm. Es ist wohl ein erster Band einer Trilogie also können wir Leser noch sehr gespannt sein.

Diese Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Ein herausragendes Merkmal des Buches ist das sich in ihm phantasievolle und farbige Illustrationen verarbeitet sind die die die Atmosphäre der Handlung sehr gut einfangen. Sie tragen dazu bei, die Stimmung bei uns Leser/innen zu vertiefen und die Fantasie und das Kopfkino anzuregen.