Arme Luisa

malin19 Avatar

###### Seit etwa drei Monaten gibt es keine Freude und Glück mehr für Luisa.Seit ihr Bruder an Krebs verstarb, ändert sich ihr Leben vollkommen . Die Eltern verlassen Hamburg , in der Hoffnung ,in Berlin leichter vergessen zu können. Doch Luisa scheint einen Neubeginn nicht zu schaffen. Sie findet keine Freunde und versucht auch ihr Leben zu beenden. In letzter Minute wird sie von einem geheimnisvollen Jungen gerettet. Er stellt sich ihr mit dem Namen Thursen vor. Es hat für Luisa den Eindruck, als gehöre zu Thursen ein grosser Hund . Thursen geht ihr bald nicht mehr aus dem Sinn und sie möchte ihn wiedersehen.

###### Obwohl der Grundton der Leseprobe düster und traurig ist , hat er mir gut gefallen . Er passt zu den ersten dunklen Tagen dieses Herbstes. Flüssig zu lesen , ein ansprechender Schreibstil und der Handlung kann man leicht folgen . In erster Linie für die Altersgruppe 14-19 , könnte ich mir aber vorstellen , auch erwachsene  Leser finden Geschmack an diesem Buch . Ein kleiner , weiterer positiver Punkt ist für mich , den Ort der Handlung in Deutschland zu wählen.

###### Cover : sehr schön , hat mich auf den ersten Blick angesprochen.

######