Der Hund

leseratte1 Avatar

Schattenblüte beschreibt eine unheimlich spannende und zugleich unglaubliche Geschichte eines Mädchens Luisa, die ihren Bruder, den sie geliebt hat; durch die Krebskrankheit verliert. Seit dem Tod des Sohnes sind die Eltern von dem Mädchen wie versteinert und trauern unheimlich um den Jungen. Auch ei n Umzug nach Berlin hilft Luisa nicht und sie beschließt ihrem Bruder in den Tod zu folgen. Doch ein Mann namens Thursen rettet das Mädchen. Doch Thursen ist ein gefallener Engel und er wird in einen zotteligen Hund verwandelt. Luisa sucht ihren Retter, doch sie findet nur den zotteligen Hund und begreift langsam, was Thursen wirklich ist und freundet sich mit dem Tier an......

Wird Luisa mit dem Hund zurecht kommen? Wird der Hund ihr bester Freund? Was wurde aus den Eltern? Wird am Ende alles gut oder schlittert Luisa in eine Gefahr, die sie nicht einschätzen kann?

Fragen über Fragen, die beantwortet werden möchten und deshalb hoffe ich sehr, das Buch bald lesen zu dürfen.

Das Buchcover sieht durch die Farbenwahl unheimlich und zugleich als Anziehungsmagnet aus. Der Schreibstil ist gut und leicht zu verstehen, doch das Buch selbst ist nichts für Zwischendurch, es sollte mit einer gewissen Zeitpause gelesen werden, nicht an einem Stück.