die gehetzte Luisa

coffee2go Avatar

Das Cover ist mir an dem Buch als erstes aufgefallen. Ich finde das Cover und den Titel sehr ansprechend und Aufmerksamkeit erweckend. Obwohl ich nicht so gerne Fantasy-Bücher lese, würde ich mir das Buch aus dem Regal nehmen und den Klappentext durchlesen. Der Klappentext ist so formuliert, dass er die Neugierde weckt und ich wissen möchte, was es mit diesem geheimnisvollen Jungen "Thursen" und seinem Hund auf sich hat. Und die Leseprobe hat meine Neugierde nun geweckt und ich möchte mehr von Luisas traurigem Leben erfahren und von den ominösen Jungen, die im Wald leben.

Das Thema an sich ist nicht neu oder originell, allerdings finde ich, dass das Buch interessant geschrieben ist, sodass man sich gut in Luisa hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin spiegelt auch Luisas Stimmung wieder: Er wechselt von gehetzt, depressiv, temporeich über schleichend. Ich finde die Abwechslung gut gelungen.

Ein Buch, das für jugendliche Fantasy-Fans absolut lesenswert ist! Obwohl das Thema nicht neu ist.
Meine Neugierde wurde jetzt auch geweckt und ich würde es auch gerne lesen.