Dieses Buch ist der Hammer!

franziskasch. Avatar

Dieses Buch ist der Hammer!

Die Protagonistin Luisa zeigt Berlin von einer Seite, die sich viele Außenstehenden nicht vorstellen können. Sie berichtet über die Stadt nicht als Hauptstadt mit viel Kultur, Wahrzeichen und dem großen Party Trubbel, sondern als hektische überfüllte Großstadt in der sich einfach nicht Jeder wohlfühlen kann. Durch den tragischen Tod ihres Bruders ist ihre Familie von Hamburg nach Berlin gezogen, was Luisa nicht gerade hilft mit dem Tod ihres jüngeren Bruders klar zu kommen. Sie fühlt sich verloren und einsam in dieser großen anonymen Stadt, was dazu führt, dass sie sich das Leben nehmen will. Bei ihrem Vorhaben wird sie von einem schwarzen Hund verfolgt und später von einem geheimnisvollen Jungen, namens Thursen gerettet. Nach dieser Begegnung kann sie nicht aufhören an ihn zu denken. Wer ist dieser Junge? Welches Geheimnis verbirgt er? So begibt sich Luisa auf die Suche nach ihm und entdeckt etwas ungewöhnliches.

Der Schreibstil von Nora Melling ist offen, frisch, jung und fließend. Der Leser wird in die Welt von Luisa hinein gezogen. Und kann einfach nicht anders als sich in die Protagonistin hinein zu versetzen.

Fazit: Die zu kurze Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie ist spannend und macht Lust auf mehr. Ich komme selbst aus Berlin und war richtig begeistert von Luisas Sicht auf die Stadt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.