Fantasy vom Feinsten

readpassion9 Avatar

Endlich mal wieder ein Buch das mich von der allerersten Seite an mitreißt. Beim lesen der Leseprobe kam mir ein Wort in den Sinn - "eindringlich". Der Schreibstil ist wirklich schön, mitreißend und eben eindringlich. Kein Buch das irgendwie dahin plätschert, sondern bei dem man von der ersten Seite an gefesselt ist sofort in die Geschichte eintaucht. Fantasy vom feinsten, genau wie ich es liebe.

Luisa's Welt ist zusammengebrochen an dem Tag, als ihr kleiner Bruder starb. An Krebs. Hals über Kopf haben ihre Eltern mit ihr Hamburg verlassen und sind nach Berlin gezogen. Sie haben nicht nur ihre Heimat sondern auch ihr altes Leben aufgegeben. Für Luisa ist nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihren Bruder, vermisst Hamburg und beschließt zu sterben.

In Berlin fühlt sich sich nicht wohl, sie streift viel durch die Wälder und beschließt, vom Grundwaldturm zu springen um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Im letzten Moment wird sie von einer starken Hand festgehalten - ein Junge, in etwas gleich alt wie sie - Thursen. Sie muss ihm versprechen keinen Versuch mehr zu unternehmen, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber Luisa hat jetzt ein Ziel: Sie muss Thursen wieder finden.

Was für ein schönes Buch, ich bin wirklich begeistert und das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben!