Romantisch fantastisch?

lialuna Avatar

Die Geschichte setzt am siebzehnten Geburtstag der Hauptperson Luisa ein. Doch Luisa ist nicht zum feiern zu Mute, vielzusehr hasst sie ihr derzeitiges Leben. Ihr Bruder ist an Krebs gestorben und ihre Familie von Hamburg nach Berlin geflüchtet. Die Trauer und Leere lassen Luisa den Entschluss fassen ihr junges Leben zu beenden.  Als sie , bereit zu springen, an der Brüstung steht, tritt ein seltsamer Junge auf sie zu und zieht sie zu sich. Allerdings verschwindet Thursen kurz darauf ebenso schnell, wie er zuvor aufgetaucht ist. Luisa macht sich auf die Suche und begegnet dabei immer wieder einem schwarzen Hund, der ihrem Lebensretter auf unheimliche Weise ähnelt.

Ich lese eher selten Fantasy, denke aber dass dieses Buche einige Stunden kurzweilige Unterhaltung verspricht. Die einfache Sprache gepaart mit dem einfühlsam beschriebenen Charakter der Hauptperson Luisa haben mir Lust auf dieses Buch gemacht.  Eine Liebesgeschichte über ein junges trauriges Mädchen und einen Werwolf, genau das richtige für lange Winterabende. Auch das Cover ist ansprechend gestaltet und ich habe wirklich Lust bekommen, dieses Buch zu lesen.