Schattenblüte

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war gut zu lesen, aber die Sätze sind irgendwie etwas abgehackt. Sehr kurz, was zwar das Lesen erleichtert, trotzdem muß man sich erst an den Stil gewöhnen.

Die Geschichte selber ist nicht wirklich neu. Werwolfgeschichten gab es in letzter Zeit schon genug und trotzdem ist die Geschichte interessant.

Louisa hat ihren kleinen Bruder durch den Krebs verloren. Sie und ihre Eltern werden damit nicht gut fertig. Sie ziehen von Hamburg nach Berlin. Louisa wäre lieber bei ihrem Bruder geblieben. Jetzt ist sie so weit weg von seinem Grab. Die Eltern und Louisa kommen seit dem Tod des Bruders nicht wirklich miteinander aus und jeder trauert auf seine Weise.

Louisa will nicht mehr Leben und als sie sich entschlossen hat zu sterben trifft sie auf Thurson. Einen sehr geheimnisvollen Jungen, der auf einmal einfach da war und ihr das Versprechen abnimmt, sich nicht das Leben zu nehmen.

Als sie ihn wiedersehen will und immer wieder im Wald nach ihm sucht, kann sie ihn nicht finden. Eines Tages folgt sie einem anderen Jungen mit Hund in den Wald und steht auf einmal einer Meute Wölfen gegenüber.

Wie wird die Geschichte mit Louisa und Thurson weitergehen? Bin sehr gespannt und würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.