Schattenblüte

maren78 Avatar

**Inhalt:** Luisa ist siebzehn Jahre alt und seitdem ihr kleiner Bruder an Krebs gestorben ist, hat ihr Leben keinen Sinn mehr. Ihre Eltern sind mit ihr von Hamburg nach Berlin geflüchtet. Als Luisa ihrem Leben ein Ende setzen möchte und sich von einem Turm stürzen möchte, wird sie von einem geheimnisvollen Jungen gerettet. Sie muß ihm das Versprechen geben, dies nie wieder zu tun. Warum hält sich der schwarze Hund immer in Luisas Nähe auf? In der Inhaltsangabe erfährt man das es sich um einen Werwolf handelt. Es handelt sich also um einen Fantasyroman.

**Meine Meinung:** Als Twilight-Fan bin ich natürlich sehr gespannt wie es mit Luisa und den Werwölfen weitergeht. Schaffen die Wölfe es sie aus ihrer Lethargie zu befreien? Bei der Leseprobe hatte ich jedoch teilweise das Gefühl, dass es sich hierbei eher um ein Jugendbuch handelt. Dies mag auch an der Ich-Perspektive liegen, die ja von einem siebzehn jährigen Mädchen erzählt wird. Sie ist jedoch sehr flüssig und verständlich geschrieben. Außerdem finde ich es toll das sie in Berlin spielt.

**Fazit** : Bin gespannt wie sich das Buch entwickelt.