Was sind die verborgenen?

saika84 Avatar

Die Geschichte beginnt damit das Luisa in den Wald geht weil sie das Gefühl hat nur dort allein sein zu können.Sie bemerkt einen Hund der sie verfolgt und  will zum Turm im Grunewald um von oben runterzuspringen weil sie das Leben nicht mehr erträgt.Dort oben kann der Hund sie nicht weiter verfolgen. Sie denkt an ihren kleinen Bruder. Luisa hat immer Erbeeren gepflanz und ihr Bruder Bohnen damals als sie noch in ihrem Haus in Haburg gelebt haben. Er hat immer ihere Erdbeeren gegessen weil er diese viel Leckerer fand als seine Bohnen. Doch einen Tag fuhr er mir einem Schlitten gegen einen Baum und brach sich das Bein. Beim Röntgen erkannten dann die Ärzte die Metastasen in seinem Körper. Er hatte Krebs an dem er dann auch kurze Zeit später starb. Die Eltern schmissen alle seine Sachen weg und zogen mit Luisa nach Berlin weil sie glaubten dort den Schmerz besser ertragen können.

Nun steht Luisa auf dem Turm und überlegt ob sie springen soll. Sie will nicht weiter leben weil der Schmerz in ihr einfach zu groß ist. Andererseit hat sie aber auch zu große Angst das wenn Sie springt nicht sofort tot ist sondern sich nur alle Knochen gebrochen hat. Während sie so überlegt taucht hiner ihn ein Junge mit grauen Harren auf nimmt sie an die Hand und bittet sie nicht zu springen. Wo kam der Junge her Luisa hatte ihm im Wald werder gesehen noch gehört. Da war nur dieser Hund. Vielleicht war er das Herchen.Luisa merkt das dass das erste mal seit Wochen ist das jemand direkt mir ihr spricht. Sie begleitet den Jungen nach unten.

Dort nimmer dieser ihr das versprechen ab das sie nicht nochmal versuchen wird sich umzubringen. Als der Junge geht erfährt sie gerade nach das er Thusen heißt.

Die darauffolgenden Tage begibt sie sich immer wieder auf die Suche nach ihm kann aber immer nur den Hund finden der Schnell wieder abhaut. Einen Abends verfolgt sie einen Bettler dessen Hund dem vom Thursan ähnelt. Sie folgt ihm in den Wald und es ist schon dunkel. Sie stolpert fällt hin und als sie aufsieht sind über ihr lautet Tiere mit Reißzähnen.

Ich würde sehr gerne wissen wie es wohl weitergeht. Welches Geheimnis hinter Thursen steckt. Die Leseprobe hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.