Wird Lusia den Tod ihres Bruders überwinden?

engelsgesicht77 Avatar

Ich hab mich so auf die Leseprobe gefreut, weil es wieder einmal ein Fantasyroman war. Außerdem hat mich das Cover angesprochen sowie die Kurzfassung. Auch das Buch finde ich toll gemacht, damit meine ich, dass für jedes Kapitelanfang drei Vögel gibt die eine Blume umkreisen. Sehr schön gemacht, denn ich mag sowas.

Hatte leider erst heute Zeit diese Leseprobe zu lesen und wurde schon mit der ersten Zeile ins Bann gezogen und hatte den Eindruck, dass ich Lusia bin, weil das Buch ja in Ich-Form geschrieben wurde. Konnte ihre Todessehnsucht richtig nachvollziehen. \*gänsehautfaktor\* Eigentlich wollte nich nur ein paar Seiten lesen, aber ich wollte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht, also hab ich gleich alles verschlungen.

Es wird sehr einfühlsam geschrieben, wie sich Lusia nach dem Tod ihres Bruders fühlt. Er ist an Krebs gestorben. Die Eltern halten es in Hamburg nicht mehr aus, weil alles an ihren Sohn erinnert und so gehen sie gemeinsam mit Lusia nach Berlin. Dabei werden all die Erinnerungen an ihrem Bruder von ihren Eltern in den Müll geworfen (finde ich echt traurig und anscheinend reden die Eltern auch nicht mit ihr). Neu und ganz allein in Berlin muss Lusia zusehen, wie sie klar kommt, dabei würde sie so gerne das Grab ihres Bruders besuchen. Sie schwänzt die Schule, macht keine Hausaufgaben und zieht sich gerne an einsame Orte zurück. Nach langem Suchen hat sie den perfekten Rückzugort gefunden und als sie letztendlich beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen, kommt Thursten und rettet sie und will, dass sie ihm verspricht sich nicht umzubringen. Seit dieser Begegnung lässt ihr keine Ruhe und sie möchte ihn gerne wiedersehen. Sie schleicht einem Jungen hinterher, der Thursten ähnlich ist. Im dunklen Wald fällt sie dann hin und wird von einem Rudel Tiere umzingelt.

Ich denke mal, dass das die Werwölfe sind, die in der Kurzbeschreibung erwähnt werden. Jedenfalls würde es mich brennend interessieren, wie die Geschichte weitergeht und ob sie und Thursten zusammen kommen und Lusia den Tod ihres Bruders überwinden kann. Und ist Thursten auch der schwarze Hund, d. h. Thursten kann sich in den schwarzen Hund verwandeln?