Wunderschön

tanja18 Avatar

Eine Liebe‚ stärker als der Tod

Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen.

Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Die Leseprobe beginnt schon echt spannend als Luisa versucht sich das Leben zu nehmen. Aber ein Junge hält sie auf, Thursen. Sie verspricht ihn es nicht noch mal zu versuchen. Das ist wirklich ein wunderschöner Anfang. Nora Melling schafft es einen richtig zu fesseln. Die Leseprobe hat mich nicht mehr losgelassen und ich hatte sie ruck zuck durch.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und durch die Ich-Perspektive fühlt man sich richtig in die Geschichte hineinversetzt.

Mir hat die Leseprobe super gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen wie es zwischen Luisa und Thursen weitergeht