Das war wohl nur der erste Streich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein wirklich recht gut geschriebenes Buch mit einer spannenden und interessanten Geschichte.Ich habe dennoch nur drei Sterne vergeben, weil es stellenweise doch recht langatmig und öde war. Zudem ist wohl noch mit einem zweiten Teil zu rechnen.
Was mich noch interessiert hätte ist die Beziehung zu den Twyegarfen, denn es wird immer nur angedeutet, dass Luthger ein guter Freund von ihnen ist und ihn deswegen das Recht eingeräumt wurde auf ihrem Land zu leben und in seinem ermessen weitere Personen aufzunehmen. Aber wir ist das zu Stande gekommen und was sind das überhaupt für Wesen?
Die kleine Siedlung word von Sklavenhändlern überfallen und Luthger macht sich daran alle zu retten. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von einer jungen Frau, die aus ihrem Land fliehen musste, doch auch bei ihr erfährt man nicht so ganz was ihr Vater angestellt hat um ein solches Verhalten ihr gegenüber zu rechtfertigen...