Eine spannende Geschichte mit zwei tollen Hauptcharakteren

feelina 06 Avatar

Das Buch " Schattengrau" von Michael Jäger ist eine spannende und fesselnde Geschichte über zwei Menschen die nach Krieg und Flucht versuchen in einem fremden Land sich ein neues Leben aufzubauen. Hierbei erfahren sie zum Teil schwere Zeiten schaffen es aber durch ihren Mut, ihrem Glauben an ein friedliches leben und ihren besonderen Fähigkeiten diese Schicksalsschläge zu überwinden.
Das Cover ist sehr ansprechend und hat mich gleich in seinen Bann gezogen, wirkt es doch sehr mystisch und geheimnisvoll. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und man fiebert mit jeder Seite mit ihnen mit, ob sie ihre Aufgaben, die das Leben ihnen stellt auch meistern können.
Der Schreibstil ist gut gewählt und nicht zu schwer jedoch hatte ich am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten, die ganzen fremden, neuen Begriffe zu sortieren und zuzuordnen das erschwerte mir das lesen zunächst doch sehr.
Dennoch würde ich dieses Fantasybuch weiterempfehlen, die spannungskurve hält bis zum Ende an und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil...