Fantasyroman mit Realitätsbezug!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Myria, die Protagonistin, wird in ihrem Land verfolgt und muss deshalb nach Arondis fliehen. Auch Lutzker, der Protagonist, musste fliehen, hat aber in der Nähe von Arondis ein Flüchtlingsdorf aufgebaut. Nach einem großen Unglück treffen die beiden aufeinander und kämpfen gemeinsam gegen die Ungerechtigkeit.

Dem Autor ist die Mischung aus einem Fantasyroman und einem vielbesprochenen Problem unserer Zeit, nämlich der Flüchtlingskrise, hervorragend gelungen. Viele Szenen im Buch kann man bestens in die Realität umdenken, auch politisch regt das Werk zum Denken an.
Nicht so gut gefielen mir die ungenauen Beschreibungen mancher Geschehen, wodurch ich mich nicht immer im Inhalt auskannte. Außerdem gibt es einige blutige Auseinandersetzungen.
Trotz allem fieberte ich vom Anfang an mit den Protagonisten mit und verlor bis zum spannenden Schluss die Lust am Weiterlesen nicht!