Furios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

Nach der Leseprobe der ersten Kapitel, die man auch auf der Autorenseite lesen kann, war ich ja erstmal nicht begeistert.
Aber das änderte sich schlagartig als ich das ganze Buch in Händen hatte. Irgendwann ist man gefangen in der Geschichte.
Sehr schön gestaltet sind auch die Karten im Buch man kann so den Weg der Protagonisten mit verfolgen.
Trotzdem hat man beim lesen, deshalb auch nur 4 Sterne, ständig das Gefühl es fehlt einem die Vorgeschichte oder man liest aus Versehen schon Band zwei. Es fehlt manchmal einfach die Erklärung zu gewissen Zusammenhängen.

Man könnte dem Autor unterstellen dass er auf die aktuellen Ängste der Bevölkerung mit der jetzigen Flüchtlings- Politik eingeht, diese spiegelt. Wenn es gewollt ist dann sehr subtil.
Auf jeden Fall erwartet einem, furioser Lesespaß mit unerwartetem Ausgang.