Leider nein

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ealwyn Avatar

Von

Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil es etwas mit der Flüchtlingsthematik zu tun hat und damit in gewissem Sinne zeitgemäß ist. Dass es nichtsdestotrotz ein Fantasy-Buch war, ist mir klar, aber das lese ich auch ganz gern.
Leider wurde ich aber enttäuscht. Die ersten Szenen waren schon ganz gut, da dachte ich mir, ja, also jetzt kommt es sicherlich irgendwann zum großen Ereignis. Dann die Flucht. Auch gut, dann war was los. Auf einmal bringt Myria ihren Begleiter um, als der sie vergewaltigen will. Und dann taucht jemand völlig anderes auf und übernimmt die Bühne? Sehr seltsam. Dazu kommen noch die fremdartigen Namen und das fehlende Vorgeschehen, dass nebenbei erläutert wird. Und alles wird immer unübersichtlicher, nur das mit der Flucht weiß man noch. Nein, also das ist nichts.

Zur Verteidigung des Buches muss aber gesagt sein, dass die darin vorkommenden Ereignisse nichtsdestotrotz einen gewissen Wirklichkeitsbezug haben.