Nicht zu unterschätzen!

cecebreze Avatar

"Schattengrau" - Die Asylanten ist ein Fantasyroman von Michael Jäger, der am 31.01.18 als eBook für 4,99€ im Selbstverlag erschien.

Das Cover sieht meiner Meinung nach zu sehr nach Thriller denn nach Fantasy aus, ist allerdings in sich schön stimmig, obwohl es schlicht wirkt.

Zu Beginn der Geschichte lernt man Myria und Lutzker kennen, die beide aus dem kriegsgebeutelten Nördin nach Arondis fliehen, denn sie ist die Tochter eines Kriegsverbrechers, der an Einfluss verlor und er wird des Verrats bezichtigt. In Arondis angekommen müssen beide feststellen, dass das Leben im demokratischen, friedlichen Land keineswegs so friedlich ist wie gedacht. Macht, Gier und sonstige dunkle Motive treiben finstere Gestalten an. Nach einer Reihe von Geschehnissen treffen Myria und Lutzker aufeinander, schließen sich zusammen und kämpfen gemeinsam.

Das Buch liest sich sehr flüssig und Umgebung und Handlung sind ausgezeichnet beschreiben, auch wenn der Schreibstil etwas zu sachlich ist und ich manchmal ob der komplexen Beziehungen zwischen den Figuren etwas verwirrt war. Trotzdem - Michael Jäger lässt den Leser mit den Figuren mitfiebern und mitleiden. Auch die Figuren an sich sind toll ausgearbeitet und die Handlung fesselnd und spannend gestaltet.