Ein Buch dass mich nicht ganz so überzeugt hat

bookdragon Avatar

Myria ist mit ihren Beschützern , Torg und Erik, auf dem Weg nach Markstadt . Die Stadt betreibt Sklavenhandel der ekelhaftesten Form , betrachtet Menschen als Ware . Sie ist nur auf Profit ausgerichtet . Die drei wollen Lutzker's Tochter Navira aus der Sklaverei befreien . Sie sind ihm noch etwas schuldig . In der Stadt sucht Myria Dunar , einen alten Freund auf . Mit ihm macht sie sich auf die Suche nach Navira . Werden sie es schaffen , Navira freizukaufen?
Fast gleichzeitig baut das Land Arondis großen wirtschaftlichen Druck auf . Die nichtmenschliche Twyrgarfen , die im Grenzgebiet leben , müssen aufpassen auf ihre Eisenerzminen ...
Die politischen Interessen werden immer größer , wer ist ein Freund , wer Feind ?
Schattenmorgen ist der Nachfolger von Schattengrau . Am Anfang des Buches gibt es einen kleinen Überblick auf den 1. Teil . Aber trotzdem hatte ich Mühe hineinzukommen . Es gibt viele zum Teil komplizierte Namen , das erforderte schon etwas Konzentration . Aber ab dem zweiten Kapitel konnte ich die Geschichte doch einigermaßen zügig lesen . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben .
Fazit : Dieses Buch ist ein Jugendbuch , aber ich finde es ist eher an Erwachsene gerichtet . Die Namen waren mir persönlich zu kompliziert . Es erfordert schon einige Konzentration dieses Buch zu lesen . Die Story hat zum Teil etwas düsteres an sich . Die Spannung steigert sich im Laufe des Buches .
Was mir gut gefiel , es wird alles genau beschrieben , man bekommt einen guten Überblick über das Geschehen . Das Cover passt mit seinen Farben und dem Amulett gut zu der Geschichte . Aber trotzdem bin ich nie so richtig in das Buch hineingekommen . Ich hatte mir doch mehr erhofft .