Eine verwirrende Welt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Lutzkers kleine Tochter wurde als Sklavin in die Marktstadt verschleppt. Dort hält sich auch Myria, die Fassadenkletterin, auf. Sie möchte bei der Befreiung von Lutzkers Tochter helfen. Die Zeiten sind schwer. Arondis soll vernichtet werden, wenn es nach der Koalition der dunklen Mächte geht. Die Schar der Gegner und Neider wächst an, da Arondis ein unbegrenzter Reichtum zur Verfügung steht, nicht nur alleine durch die Eisenerzminen. Was tun, wenn die Gier überwiegt und wer wird sich letztendlich als Freund oder Feind herausstellen?
Meine Meinung: Schattenmorgen ist zwar ein eigenständiger Roman, schließt jedoch gut an die Ereignisse von Schattengrau an. Ich habe etwas länger gebraucht um in die Geschichte rein zu finden. Es gibt viele Namen zu merken, die man schon einmal durcheinander bringen kann. Jedoch mit der Zeit wurde es leichter. Der Autor führt einen gut durch die Geschichte und die Charaktere sind gut beschrieben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, diese Story zu lesen.