nicht meine Welt

schlafmurmel Avatar

Es wurde geschrieben das es ein Jugendbuch ist, aber nachdem ich es gelesen habe, finde ich das es mehr ein Erwachsenen Buch ist. Die einzelnen Namen der Beteiligten sind sehr schwierig zu merken und die Handlung hat irgendwie was dunkles düsteres magisches an sich. Ich als absoluter Neuling von den Genre Fantasy
War schon leicht überfordert mir das alles zu merken. Die Geschichte über eine entführte Tochter, die mit sehr viel Geschicklichkeit, List einigen besonderen trickreichen Einfälle gerettet wird, war sehr spannend und lebendig. Es wurde ganz genau beschrieben wie etwas getätigt wurde. Myra die Fassadenkletterin hat mitgeholfen die entführte Navira zu suchen und ihrem Vater zu übergeben, dabei gerät Myra und Ihre Gefährten manchmal in eine ganz andere Welt. Auch ich bin in eine ziemlich andere Welt eingetaucht die ich so noch nie kannte. Für mich war es als Einsteiger etwas sehr schwierig in die Geschichte hineinzukommen, obwohl es eine abgeschlossene Geschichte hätte sein können. Besser wäre es gewesen wenn man den ersten Teil Schattengrau zuerst gelesen hätte und dann den zweiten Teil Schattenmorgen. Es war nicht schlecht, aber doch irgendwie für mich nicht das richtige.