SCHATTENJÄGER

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

Ruhmreiche Kriegerinnen und ruhmreiche Krieger reiten auf Wolkner. Die Schattenwesen sind den Hunden ähnlich und sorgen dafür, dass ihre Besitzer unsichtbar werden. Viele Reichtümer sind untereinander tief verfeindet und zu allem Übel steht der ganz große Krieg noch bevor.
Die Protagonistin Myria ist zuerst eine geschickte Diebin und sie stiehlt Lutzker seinen Schatten, ein Wesen, dass seine neue Herrin unsichtbar werden lässt. Sie schreckt im Kampf auch nicht davor zurück, ihre Gegner eiskalt zu töten. Doch schon bald erkennt sie ihre Liebe zu Lutzker und sie kämpft zusammen mit ihm für seine Welt. Der Autor hat viele unterschiedliche Gemeinschauplätze konstruiert und zudem ganze politische Systeme in Arondis, Rurgar und Dreiwasser. Doch der große Krieg steht ihnen allen noch bevor. Eine spannende Fantasy - Geschichte, die leider oft von zu vielen Konstruktionen belagert wird. Als Leser darf man dann nicht den Faden verlieren.

Die Leser fiebern mit der hübschen Kriegerin, die einfach nur noch für die Gerechtigkeit einsteht und kämpft. Und finden Myria und Lutzker zusammen, um anschließend gemeinsam in Arondis zu leben?

Für Freunde der Fantasy sind die Schattenkrieger eine willkommene Lektüre mit Botenvögeln, Wolknern und anderen geheimnisvollen Wesen, wie den Twyrgarfen.