Chaos-Queen

anni1609 Avatar

Teddy ist komplett chaotisch, etwas zu pummelig und mit Anfang 30 noch Jungfrau. Sie hat endlich ihren Traumprinzen, den Piraten, gefunden, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Die Sache hat nur mehrere Haken: Der Pirat geht nicht auf ihre Annäherungsversuche ein und scheint überhaupt nicht an Sex interessiert zu sein. Außerdem hat sie aus Versehen das Wasserbett des Piraten aufgeschlitzt, indem sie sich mit nagelneuen Nietenstiefeln und sexy Knabberunterwäsche für ihn in Pose geschmissen hat. Teddy kennt nur einen Ausweg und flüchtet sich nach Hause. Nach kurzer Zeit besteht allerdings der Kontakt wieder zwischen ihr und dem Piraten, wenn auch nur zaghaft.
Bei ihrer Arbeitskollegin, BeDe, holt sich Teddy Ratschläge bezüglich Beziehungen. Diese rät ihr, die mögliche Schwiegermutter in spe zum Essen einzuladen, damit diese den Piraten weiter in die Arme von Teddy drängt.
Dieser Vorschlag trifft beim Piraten eher auf taube Ohren.
An einem Abend, an dem sich Teddy hemmungslos besäuft, ruft sie auch die Eltern des Piraten an und lädt diese zum Essen am nächsten Tag ein. Als sie dies am nächsten, verkaterten Morgen, mitbekommt, nimmt das Chaos erneut seinen Lauf - sie kann schließlich gar nicht kochen...

Die Leseprobe um Teddy war wirklich von Beginn an wahnsinnig witzig und urkomisch geschrieben. Die Autorin versteht es, sehr flüssig und besonders humorvoll zu schreiben. Bereits bei der ersten Seite habe ich mich kugeln müssen vor Lachen, was normalerweise nicht sooo schnell passiert. ;-)
Die Autorin arbeitet mit einer Menge an Klischees und Vorurteilen, die die Komik der Handlung allerdings nur verstärken.
Die Protagonistin Teddy wächst dem Leser unmittelbar ans Herz, da sie aufgrund ihrer selbsternannten Schwächen sehr verletzlich wirkt.
Ich bin sehr gespannt, wie das Abendessen mit den Eltern ihres Freundes vonstatten geht und wie sich die Beziehung weiter entwickelt.
Die Lachmuskeln werden nach diesem Roman auf jeden Fall gut trainiert sein!