Chaosqueen Teddy Kis…

zauberberggast Avatar

Da ich immer auf der Suche nach wirklich witzigen Frauenromanen bin habe ich mich sofort auf die Leseprobe zu „Schatzsuche“ gestürzt und ich mich sagen: juhuu, das scheint wirklich meine Suchkriterien zu erfüllen! Teddy Kis ist eine Chaotin ganz nach meinem Geschmack und sollte meine Lachmuskeln wirklich zum beben bringen. Ein Fettnäpfchen-Highlight scheint hier das nächste zu jagen wobei man denken könnte dass das Zerstören des Wettbettes des neuen Freundes, mit dem man kurz davor ist das erste Mal in eben dieses zu gehen schon eine Klasse für sich darstellt! Jaja, hier treffen wieder mal theoretische Phantasie in Form von reizvoll in Rosenblättern und mit Nietenstiefeln drapierter Teddy Kiss und die harte Realität im Sinne von Materialschwund aufeinander und raus kommt ein Tohuwabohu das seinesgleichen sucht. Ich lese gerne solche Slapsticksachen – wenn sie gut geschrieben und durchdacht sind und das scheint mir bei Nora Miedlers Buch der Vorsetzung von „Aschenpummel“ der Fall zu sein. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit Teddys „Neuem“, dem „Pirat“ (der wunderbarer Weise Buchhändler ist) weitergeht und wann es ihr, der dreiunddreißigjährigen Jungfrau endlich gelingt ihn zu verführen. Allein Teddys Zukunftsvisionen und auch die Namensgebung der Figuren (Bonnie-Denise? ;)) sind so herrlich dass ich mich beim Lesen öfter gekringelt habe. Ich lasse mich gern von Teddy Kis verführen!