Humorvoll

marielu Avatar

Die 33-jährige Schuhverkäuferin Teddy hat endlich ihren Traummann Sigi gefunden, nach 3 Wochen erhält sie endlich einen Wohnungsschlüssel von ihm. Voller Liebe gestaltet sie für Sigi einen großartigen Empfang für Sigi in seinen eigenen vier Wänden. Dummerweise zerreißen Teddys Nietenstiefel ausgerechnet in dem Moment als Sigi, genannt der Pirat, die Wohnunstüre öffnet, das Wasserbett. Voller Scham versteckt sie sich erst im Schrank und haut dann ab. Später versöhnt sie sich wieder mit Sigi.
Die Idee ihrer Kollegin den Liebesweg über die Mutter des Freundes zu gehen, findet sie gut. Sie möchte Sigis Eltern zum Essen einladen, doch Sigi meint, damit sei noch Zeit. Das nagt natürlich an Teddy, ist sie doch immer noch Jungfrau und ledig, sie möchte diesen Status doch rasch ändern.
Nach einer einsamen, durchzechten Nacht merkt sie, dass sie im Rausch Sigis Eltern zum Essen eingeladen hat.

Ich fand die Leseprobe bisher sehr lustig und mußte mich vor Lachen krümmen. Mich würde es sehr interessieren wie die tolpatschige Teddy ihr weiteres (Liebes-)Leben meistert.