Lustig leichte Lektüre

flipfloplady007 Avatar

Die Hauptperson der vorliegenden Leseprobe ist Teddy. Sie ist Anfang 30 und hat neuerdings einen Freund namens Sigi. Bereits bei ihrer ersten Begegnung mit Sigi stellt sie sich ihre Hochzeit mit ihm vor. Sie hat jedoch gerade ein kleines Problem, denn bei einem Verführungsversuch hat sie Sigis Wasserbett mit ihren für den Anlass gekauften Nietenstiefeln kaputt gemacht. Statt sich zu entschuldigen hat sie die Flucht ergriffen und versucht nun auf anderem Wege sein Herz zu erobern und ihn zum Heiraten zu bewegen. Von einer Kollegin hat sie den Tipp bekommen sich mit seiner Mutter anzufreunden und so ruft sie eines nachts Sigis Eltern an und läd diese zum essen ein. Als sie am nächsten Morgen mit einem ziemlichen Kater erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Doch dann erhält sie einen Anruf von Sigis Mutter, die ihr mitteilt, dass sie sich etwas verspäten. Teddy Gerät in Panik und versucht für den bevorstehenden Besuch alles perfekt zu gestalten. Doch wird es ihr gelingen? Wie wird das Treffen verlaufen? Werden Teddy wieder unangenehme Dinge passieren? Diese und noch viel mehr Fragen stellen sich mir und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich finde der Abschnitt ist sehr ansprechend geschrieben. Es scheint eher leichte Lektüre zu sein und keine sehr komplexe Geschichte zu erzählen, doch für den Sommer ist es genau das richtige.