rosarote Schatzsuche

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Schatzsuche" von Nora Miedler gut gefallen. Schon das Buchcover in rosa mit dem Vogelpaar mit Schleier und Piratenklappe zeigt und die Hauptpersonen. Sprachlich ist die Leseprobe einfach und lustig geschreiben und handelt sich hier um einen einfachen Frauenroman, der schön zum abschalten ist.

Thadää, die Teddy gennant wird, arbeitet in einem Schuhladen und hat in Siegfried, dem Piraten, ihren Traummann gefunden. Er arbeitet in einem Buchladen und Teddy ist mit ihm seit 3 Wochen zusammen und sehr glücklich. Ein Problem gibt es allerdings noch. Sie möchte gerne mit 33 ihr erstes Mal erleben, doch Teddy lässt alles ruhig angehenen und mehr als Küsse gibt es nicht. Teddy hat keine Traumfigur und dadurch viele Selbstzweifel. Mit toller Wäsche aus Süßigkeiten, Rosenblättern und Nietenstiefeln breitet sie sich auf seinem Wasserbett aus, doch dann geht das Wasserbett kaputt und sie versteckt sich erst in seinem Schrank und flüchtet dann schnell. Teddy trinkt sich zu Hause Mut an und ruft dann seine Mutter an, aber weis am nächsten Tag nichts mehr davon. Und in paar Stunden kommen die Eltern von ihrem Freund und dieser weis noch nichts davon.

Es vespricht weiterhin komisch und lustig zu wrerden und daher mal etwas Abwechslung zu sonst meist Thrillern bei mir und könnte mir das Buch für meinen Urlaub vorstellen. Dafür muss nur noch das Wetter etwas besser werden.