Schatzsuche

pixibuch Avatar

Schon das Cover mit den beiden niedlichen Vögelchen stellt dar, dass dies ein lustiger Roman sein wird. Und dann bei der Leseprobe. Ich habe immr wieder laut auflachen müssen. Ein total leichtes Buch, bei dem jeder abschalten kann, egal was vorher passiert ist. Die Thadaä ist alles, nur keine Traumfrau. Sie ist etwas rundlich, trägt Brille, ist schon über 30 Jahre und immer noch Jungfrau. Aber jetzt hat sie vor einiger Zeit den Piraten kennengelernt, der Buchhändler ist. Sie haben sich schon öfter getroffen, aber über das Küssen sind sie nie hinausgekommen. Doch jetzt will Tedy, wie sie genannt wird, zum Angriff übergehen. Sie hat sich eßbare Unterwäsche gekauft, Nietenstiefel und das Zimmer desPiraten mit Rosenblätter drapiert. Aber alles läuft schief. Die Nietenstiefel reißen Löcher in das Wasserbett, die Unterwäsche wird klebrig. Als der Pirat nachhause kommt, denkt er als erstes an einen Einbruch. Zu allem Übel ruft nah Teddy volltrunken die Eltern vom Piraten an und lädt diese zum Abendessen ein.

Ich muß sagen, die Autorin schreibt die ganze chaotische Geschichte wirkichlich witzig, setzt Pointen. Bestimmt werde ich dieses Buch lesen. Wirklich ein toller Slapstick. Es können ja nicht alle Frauen Models sein mit ein Größe von XS.