Schatzsuche

ingehh Avatar

Über 30 und Jungfrau, was ist schief gelaufen. Als Teddy endlich ihren Traummann gefunden hat, passiert außer gelegentlicher Küsse gar nichts. Also versucht Teddy mit allen rafinessen ihren Piraten aus der Reserve zu locken. Dabei zieht sie alle Register wie eßbare Unterwäsche, die sich leider auflöste als Teddy mit ihren Nietenstiefeln das Wasserbett in der Wohnung vom Piraten beschädigt, auf dem Wasser ausrutscht und sich im Schrank versteckt. Dahin die Rosenblätter von 200 Rosen mit denen sie sich bedeckt hatte um den Piraten aus der Reserve zu locken. Nun sitzt sie nackt im Schrank und überlegt, wie sie so schnell wie möglich aus der Wohnung kommt, ohne daß der Pirat sie sieht. Sie greift deshalb irgendein Teil aus dem Kleiderschrank und zieht es an. Erst auf der Straße merkt sie, daß sie ein Pailettenkleid vom Piraten in dessen Größe gegriffen hat. Aber was sie auch tut, ihrem Ziel, eine engere Beziehung zum Piraten aufzubauen, kommt sie keinen Schritt näher. Als eine jüngere Freundin ihr den Rat gibt, doch einfach die Mutter vom Piraten anzurufen und sie zum Essen einzuladen, beschließt sie, diesem Rat zu folgen. Abgesehen davon, daß sie betrunken war als sie seine Mutter anrief, konnte sie sich am nächsten Tag auch nicht an den Inhalt des Gesprächs erinnen und für wann sie seine Mutter eingeladen hat.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich von diesem Buch halten soll, obwohl ich mir vorstellen kann, daß es eine durchaus respectable Sommerlektüre ist. Als ich das Cover und den Titel sah, habe ich eher an ein Kinderbuch gedacht.