Schatzsuche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Diese Leseprobe fand ich ziemlich anstrengend, da die Hauptperson in meinen Augen unerträglich überdreht und gleich zeitig naiv ist. Ich war kurz davor, die Leseprobe nach wenigen Seiten beiseite zu legen, habe sie heute dann doch zuende gelesen. Besser geworden ist es nicht. Die Geschichte beginnt abrupt, die Figuren werden nicht vorgestellt, offenbar wird vorausgesetzt, dass der Leser auch den (oder die) vorhergehenden Bände gelesen hat. Nora Miedlers Krimis kommen in den Bewertungen ja gut weg. Entweder ist sie bei diesem Genre besser aufgehoben, oder ihr Schreibstil ist generell nicht mein Fall. Mit dieser Geschichte konnte ich nicht warm werden, sie ist mir zu absurd und die Hauptprotagonistin zu unsympatisch, als dass mich ihr Schicksal interessieren würde.