Traum und Wirklichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Thadäa (Teddy) Kis ist 33 und noch Jungfrau. Sie hat sich aber nun endlich ihren Traummann geangelt, den Piraten - einen Buchhändler namens Siggi. Dieser lässt sich mit der Beziehung viel Zeit und außer Küssen ist bislang noch nichts gelaufen. Das will Teddy ändern und tritt mit ihren Bemühungen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das neuste Vorhaben ist eine Einladung von Siggis Eltern zum Abendessen - von dem ER noch gar nichts weiß und das sie betrunken per Telefon vereinbart hat.

Die LP ist sehr flüssig geschrieben und bringt einen zum Schmunzeln. Man ist sofort drin in der Welt vonTeddy und kann sich gut vorstellen, was sie antreibt, einen Fauxpas nach dem anderen zu begehen.

Jetzt will ich aber wirklich wissen, wie das Abendessen mit den potentiellen Schwiegereltern in spe wird, und ob Teddy es schafft, den Piraten wirklich an Land und auf ihre Seite zu ziehen.