Ungeschickt lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Teddy Kis ist eine etwas mollige Schuhverkäuferin, die die 30 schon hinter sich hat. Der "Pirat" scheint nun ihre große Liebe zu werden und sie möchte ihm alles recht machen, sich so positiv präsentieren, wie möglich. Vor lauter Eifer oder besser: Übereifer, gerät sie von einem Missgeschick ins nächste. Man möchte sie ständig warnen, ihr immer helfen, aber ins Buch hinein klann man als Leser nun einmal nicht.

Also leidet man mit. All der gute Wille und die katastrophalen Ergebnisse. Das fängt mit dem gerissenen Wasserbett an und hört - bei der Leseprobe - mit der Einladung der möglichen Schwiegermutter zu Essen auf. Ob das mal gutgehen wird, mit den selbst gesammelten Pilzen????

Lustig aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, mit einem ganzen Schuss Selbstironie ist das leicht zu lesen, aber immer mit einem gewissen Kneifen im Bauch, weil vieles so vorhersehbar ist, dass man es gerne verhindern möchte. Genau richtig also, weil immer die Bücher die besten sind, bei denen der Leser einen Schritt voraus denken kann.