Verspricht eine sehr humorvolle Schatzsuche zu werden

elke seifried Avatar

Die mollige, wenig selbstbewusste 33 jährige Teddy, die zu ihrem Bedauern leider noch Jungfrau ist, hat einen neuen Freund. Nach vier Wochen eher platonischer Beziehung beschließt Teddy ihn mit essbarer Unterwäsche, Nietenstiefeln und mit Rosenblättern bedeckt im Bett wartend endlich zu verführen. Nachdem sie in Gedanken schon bei der Hochzeitsplanung angelangt war, war es höchste Zeit etwas zu unternehmen. Da es aber ihr erster Besuch in seinem Schlafzimmer ist, weiß sie nicht, dass ihr Traummann, der Buchhändler Siegfried ein Wasserbett sein eigen nennen kann. Ihre Nietenstiefel durchbohren leider das Wasserbett und noch bevor der Traummann das Schlafzimmer betreten kann, steht das Schlafzimmer unter Wasser, die Unterwäsche ist aufgelöst und Teddy versteckt sich schnell im Schrank. In Panik schlüpft sie in ein Kleid, das im Schrank hängt und verlässt panisch die Wohnung, weil sie sich so schämt. Schon die ersten Seiten zeugen, dass es sich hier um einen sehr humorvollen Frauenroman handelt, der bestimmt viel Stoff zum Lachen bieten wird. Da Siegfried die Beziehung nicht sofort beendet, holt sie sich am nächsten Tag Rat bei ihrer Arbeitskollegin Be-De. Diese rät ihr zuerst Siegfrieds Mutter mit einer Einladung zu umgarnen, so dass dem Sohn gar nichts übrig bleibt als Teddy zur Frau zu nehmen. So hatte Be-De bei ihrem Mann nämlich Erfolg gehabt. Als Teddy Siegfried um die Telefonnummer seiner Mutter bittet, meint der jedoch lieber noch etwas zu warten. Enorm enttäuscht beschließt Teddy sich statt wie sonst mit Essen mit Alkohol abzulenken. Als sie am nächsten Morgen mit Kater und einem im Fuß steckenden Kaktus von ihrem Hund, der ihr das Gesicht abschleckt, geweckt wird, kommt langsam die Erinnerung zurück. Das Handy liefert noch den Beweis, sie hat letzte Nacht völlig betrunken bei ihrer Schwiegermutter angerufen. Doch was haben sie nur ausgemacht? Ihre Freundin Gisela rät ihr nochmal anzurufen und nachzufragen. Das Problem klärt sich jedoch von selbst, da die Schwiegermutter ihr auf den Anrufbeantworter spricht, dass sie erst um sieben Uhr da sein können.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, es waren viele Szenen, die wirklich zum Grinsen und Lachen dienten. Der Schreibstil liest sich flüssig und sagt mir zu. Ich würde diesen Roman sehr gerne Probe lesen.