Eher gruselig als schön

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Eher gruselig als schön!
Die Idee, durch die 14 verschiedenen Fenster in diesem Buch zu gucken, hat mich schon bei der Leseprobe angesprochen. Die Überraschung kommt, wenn man in dem Buch die nächste Seite umblättert. Es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint. Dieser Gedanke ist recht gut umgesetzt, aber dieses Buch hat meine Erwartungen keinesfalls erfüllt, schade. Die Zeichnungen finde ich eher erschreckend, als schön. Das dieses Buch für 3-Jährige geeignet sein soll, sehe ich anders. Die abgebildeten Szenen finden in dunklen Häusern statt, es kommen Totenköpfe und der bösen Wolf vor und andere angsteinflößende Gestalten. Das ganze Farbspektrum ist keinesfalls ansprechend für kleine Kinder, sondern düster und schaurig. Der Text besteht aus höchstens drei Zeilen und dieser ist keinesfalls für die Kleinen besonders toll vorzulesen.