Es ist nicht alles wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarah_und_kids Avatar

Von

Dieses Buch ist mal etwas ganz anderes und ich bin mir noch nicht sicher wie es mir gefällt. Die Idee ist toll! Man sieht einen Ausblick in ein Fenster und macht man dann die Tür auf und geht in das Haus hinein wird man jedes mal aufs Neue überrascht. Nur manche Bilder finde ich schon sehr gruselig. Allgemein ist das Buch ziemlich gruselig.

Also perfekt für Halloween-Fans. Selbst meiner 3-jährigen Tochter gefällt es gut und wir müssen es uns oft zusammen anschauen. Trotzdem finde ich kann man das ganz etwas liebevoller und mit etwas mehr Charme gestalten. Ich will damit sagen, dass die Idee und auch die Texte finde ich toll. Mir gefallen die Illustrationen dazu oft nicht. Diese finde ich nicht für Kinder geeignet.

Ich freue mich das Buch zu haben, aber hätte ich im Laden durch das Buch durchgeblättert, hätte mich der Inhalt eher enttäuscht. Denn für meine 3-jährige Tochter, die noch kein Grusel Fan ist, suche ich eher nach anderen Büchern.