Es ist nicht immer so wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Schau durchs Fenster!
Ganz ehrlich, jeder hat schon mal durchs Fenster bei anderen geschaut. Und oft trügt der Anschein.
So ist es auch in diesem Buch. Denn der Ausschnitt, den man sieht, erzählt eine andere Geschichte als das Bild dahinter.
Wir kennen alle das Märchen von Rotkäppchen und haben eine schlechte Meinung vom Wolf. Trotzdem sitz er bei Oma und trinkt Kaffee. Oder was hast du gedacht?
Ich habe das Buch mit meiner kleinen Cousine zusammen angeschaut, sie kommt im nächsten Jahr zur Schule und für dieses Alter finde ich das Buch großartig. Da kann man sich schon gruseln und versteht dennoch, es ist nicht echt.
Ein großformatiges Buch mit ansprechenden Bildern und wenig Text. Immer eine Seite mit Fenster, durch das wir linsen können und auch gerne rätseln was tatsächlich hinter dem ganzen Steckt. Denn nach zwei Seiten wusste die Kleine schon, nichts ist wie es scheint.
Allerdings finde ich persönlich es mit drei Jahren noch zu früh. Aber das kommt auch sehr aufs Kind an.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit diesem tollen Buch.