Grandios!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher.sturm Avatar

Von

Wow! Ich habe selten ein so tiefsinniges Buch gesehen!
Tatsächlich empfinde ich das Cover nicht so schön, was aber lediglich an der Illustration liegt, denn die Aussparung des Fensters ist cool!
Zunächst war ich skeptisch, ob das Buch tatsächlich etwas für meine Tochter ist. Sie ist gerade drei Jahre alt und ich glaube, dass prinzipiell das Buch mit der Gestaltung ihr schon sehr gefällt. Aber in ihrem Alter kann sie, meiner Meinung nach, noch nicht die Intention des Buches nachvollziehen. Deshalb würde ich das Buch erst ab 4 Jahren empfehlen.
Ich finde die Gestaltung des Buches klasse und es handelt sich hier nicht um ein klassisches Vorlesebuch, sondern um ein Buch, was pädagogisch betrachtet sehr wertvoll ist und bei Bildungsinteraktionen miteinbezogen werden kann. Hier kann man viel über das gezeigte und vor allem die Gefühle und Wahrnehmungen reden.
Ein tolles Buch!