gruselig anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich finde das Cover mit dem bösen Wolf macht schon etwas her und die Kinder finden es wirklich toll, aber auch ein wenig gruselig. Doch genau dies soll es ja auch sein. Das Buch ist manchmal etwas gruselig und manchmal auch etwas ekelig, aber immer spannend und anders als man es vermutet hat. Denn der böse Wolf ist auf keinen Fall bei der Oma um sie zu verspeisen. Nein, er trinkt Tee und genießt seinen Kuchen mit der Omi. Auch der Hai, der wirklich etwas gruselig drein schaut, ist tatsächlich nur das Mittagessen des Bären, der gerade in seinen Kühlschrank schaut. Ich finde die Farbgebung auch sehr ansprechend, da es nicht so knallige Farben sind, aber trotzdem bunt genug, um Kinder zu faszinieren. Ich finde dieses Buch mal ganz anders, da es nicht niedlich ist, sondern schon etwas roher und auch skurriler. Aber warum sollte ein Kinderbuch nicht genau so sein.