Kommt super an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annachrau Avatar

Von

Das Buch hat sich hier bei uns direkt zum Dauerbrenner entwickelt. Das Design und die Illustrationen sind wirklich schön, mit ganz vielen Details und Einzelheiten, aber durch die relativ kleine Farbpalette ganz ruhig und unaufgeregt.
Ausserdem ist es toll, dass es bei den Bildern gewissermassen in zwei Richtungen geht. Manchmal erahnt man durch das Guckloch etwas gruseliges, es wird aber als etwas völlig harmloses aufgelöst. Und manchmal ist es genau andersrum. Das ist vor allem für mein etwas zart besaitetes Kind gut, denn es kann sich ziemlich schnell gruseln und so ist es gut, dass es nicht nur düster und erschreckend (und auch das natürlich kindgerecht) ist.
Hier bitten auf jeden Fall die beiden „grossen“ Kinder (5 und 3) oft darum, es zu lesen. Und wenn das Baby nicht dabei ist (dafür sind die ausgeschnittenen Seiten zu empfindlich) immer gerne, denn auch als Erwachsene macht es Spass.