Nanu? Nichts ist wie es scheint!

teddiington Avatar

Dieses Buch steckt voller Überraschungen!
"Schau durchs Fenster" lädt uns ein in verschiede Häusschen zu gucken. Dabei ist das was man als erstes zu sehen scheint doch selten das was uns wirklich erwartet. Und so wird es sowohl für die vorlesende Person als auch für das Kind von Seite zu Seite immer wieder ein kleiner Rätselspaß mit Überraschung.

Die Idee finde ich wirklich toll - Kinder sollen recht schnell erfahren, dass nicht alles immer so ist wie es scheint.
Allerdings sind die Zeichnungen in diesem Buch eher schaurig,düster und für das ein oder andere Kind zu gruselig. Also nicht unbedingt für jedes Kind geeignet.
Für diejenigen die das nicht stört wird es allerdings auch lustig und auch Mama und Papa kommen mal zum grinsen - denn einige Ideen sind wirklich kreativ.
Das Buch sollte allerdings eher nicht alleine gelesen werden. Die Fensteridee ist zwar wirklich toll, aber durch die dünnen Seiten auch schnell mal hinüber.

Fazit: Holt vielleicht nicht die große Gruppe ab, aber für diejenigend die es abholt kann es wirklich witzig werden.