Schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rg1008 Avatar

Von

Das ist so ein richtig gutes Beispiel für die Aussage "Es ist nicht alles so, wie es scheint". Das Buch ist so hochwertig und schön gemacht, wir sind total verliebt in die Details und die wirklich stabilen Seiten.
Die einzelnen Blicke durchs Fenster werden auf den zweiten Blick dann relativiert oder auch mal
So wird aus einem Haikopf, der Inhalt eines Kühlschranks oder ein leckeres Törtchen zu einer Bäckerei, die mit Ungeziefer überlaufen ist.
So kommt es, dass man sich auf der einen Seite freut über die einfache Erklärung, auf der nächsten Seite kann dann aber der Schrecken kommen. Aber alles sehr kindgerecht und neutral.
Ich kann es jedem empfehlen, es macht auch Erwachsenen Freude.
Es ist nicht nur für Kinder eine wichtige Botschaft, nicht alles auf den ersten Blich zu verurteilen, sondern auch eine Erinnerung für Erwachsene, dass man nicht allzu festgefahren und verurteilend sein sollte.
Richtig schön!