Tolle Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susann.n. Avatar

Von

Ein Blick durch das Fenster und man könnte denken, dass wir wissen wer dahinter wohnt. Doch falsch gedacht! Auch schon die kleinen Leser lernen, dass nichts so ist wie es scheint.

Ein tolles Beispiel ist das mit dem Schwein, welches leckere Apfelküchlein bäckt. Alles sieht zuckersüße und herzlich von außen aus. Das Haus ist rosa gestrichen, das Schwein im Fenster grinst. Doch blättern wir eine Seite weiter und gucken ins Haus hinein, entdecken wir die Käfer, die durch die Küche laufen, die Regenwürmer, die aus den Äpfeln schauen und die dreckige Schürze vom Schwein. Es ist nun wie in einer Hexenküche und niemand hätte nun noch Appetit die Apfelküchlein zu probieren.

Uns hat das Buch, meine Tochter ist drei Jahre alt, super gefallen. Die Illustrationen sind besonders und geheimnisvoll und ich finde sie zum Thema passend.

Jedoch glaube ich, dass es auch Kinder gibt, die sich davor ängstigen.