Wir sind ganz begeistert!

elbiemora Avatar

Das Buch ist größer als erwartet und sieht mit dem ausgeschnittenen Fenster auf dem Cover sehr einzigartig aus. Meine Kinder waren sofort neugierig!
Es ist nicht viel Text im Buch vorhanden, viel eher geht es darum, sich Gedanken darüber zu machen, was man in dem Fenster sieht. Die Auflösung, was sich tatsächlich hinter dem Fenster in dem Haus abspielt, überrascht dann alle. Das Buch vermittelt ganz stark, dass der erste Eindruck sehr täuschen kann, man nicht zu schnell Schlüsse ziehen soll, und dass man selbst den eigenen Augen nicht immer trauen kann.
Die Illustrationen in dem Buch sind einzigartig und wirklich sehr-sehr schön! Die Bilder sind mit viel Liebe und vielen Details gestaltet und werden in ruhigen Farben gehalten, sodass es fürs Auge auch sehr angenehm ist. Es ist sehr spannend, die Seite umzublättern und zu entdecken, was sich hinter dem Fenster tatsächlich abspielt.
Ich halte das Buch für sehr gelungen! Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Richtig schön auch als Geschenk! Wir sind wirklich sehr begeistert!