Das Schicksal in Nöten

waba Avatar

Das Schicksal hat es satt immer Schicksal zu spielen. Nachdem es seit Ewigkeiten den Menschen ihr Schicksal zugeteilt hat und sich zunehmend ärgert, dass die meisten Menschen sich nicht so verhalten, dass deren Schicksal ein Gutes werden kann, möchte er gerne sich selbst verändern. Doch Jerry, sein Oberboss, lässt es nicht zu und so entgeht auch das Schicksal nicht seinem Schicksal.

In der LP ist davon zwar noch nichts zu spüren, aber aus dem Klappentext ist dies wohl zu verstehen.

Die Idee die diesem Buch zugrunde liegt ist faszinierend und lässt ein weites Themenfeld offen. Hier kann der Autor mit Geschick viele kleine Einzelgeschichten in die Erzählung des Schicksals von Schicksal verweben.

Der recht locker und humorvoll geschriebene Text ist spannend zu lesen, da man nie weiss, was denn als nächstes geschehen wird. Dass das Schicksal und all seine Artgenossen fast alle in der USA leben ist zwar typisch amerikanisches Selbstbewustsein das hier dem Autor aus der Feder fliesst, aber ich hoffe, dass im Verlauf der Geschichte es sich herausstellen wird, dass auch die ganze übrige Welt vom Schicksal und seinen Kollegen betreut wird.

Man kann gespannt sein, was alles dem Autor im Laufe der Geschichte eingefallen ist.