Midlife-Crisis des "Schicksals"

sternschnuppentänzerin Avatar

In dieser Leseprobe lernt man ein personifiziertes "Schicksal" in einer menschlichen Hülle kennen. Ebenfalls die Totsünden, die himmlischen Tugenden, Emotionen usw. Die Unsterblichen versuchen das Leben auf der Erde im Gleichgewicht zu halten, wobei die einen nach Lust und Laune handeln dürfen (z.B. Glück),während anderen die Hände gebunden sind ( z.B. unserem Schicksal)...

Die LP war sehr unterhaltsam und lustig, sie hat mich manches mal zum Schmunzeln gebracht. Auch der leichte, abwechslungsreiche Schreibstil liest sich angenehm. Das ganze ist vielleicht ein wenig Klischeehaft, aber es muss fast sein, da sie ja etwas bestimmtes verkörpern müssen.

Die Idee ist definitiv mal etwas neues, da es nicht nur um den Tod geht, sondern auch um viele Gefühle usw. .Manchmal verwirrte es mich aber auch. Wie will "Schicksal" seine Berufung wechseln? Ist er nicht so, also denkt er nicht wie das Schicksal? Da kann er meiner Meinung nach ja nicht einfach wechseln...er muss ja die Eigenschaften haben..Wie wurde er zum "Schicksal"? Schade finde ich, dass bis jetzt alles so negativ gehalten wurde, denn meiner Meinung nach gibt es auch positive Schicksale.

Sicher ein interessantes, gesellschaftkritisches Buch, welches für gute Unterhaltung sorgt.