Schicksal

pixibuch Avatar

Was ist Schicksal, etwas dem man nicht entrinnen kann, das unweigerlich auf uns zukommt. Oder können wir dem Schicksal entkommen, in dem wir etwas anderes machen, als wir zu tun glauben müssen. Ändert sich unser Weg dann, wenn wir wissen, wir müssen nach rechts gehen, um dem Schicksal aber zu entkommen den Weg nach links gehen?

Das Buch schreibt hier in ironischer und frecher, aber frischer Schrreibweise etwas über das Schicksal. Schicksal ist etwas übertrieben und macht viel Dummheiten. Aber dann wird es von seinem Arbeitgeber Jerry (Gott) zurückgegepfiffen, es soll sich wieder wie ein noramles Schicksal verhalten. Und was macht Frau Glück. Frau Glück versucht, alle Leute glücklich zu machen, die es aber erst spüren, wenn es schon zu spät ist und Frau Glück schon wieder verschwunden ist.

Aber auch Herr Tod geistert um das Schicksal herum. Aber die beiden sind nun zerstritten wegen eines Vorfalls vor langer Zeit. Und was ist mit Bestimmung und Feindschaft los? Wir werden es beim Lesen des Buches schon noch erfahren.

Ich finde es eine ziemlich skurille Idee, diesen Begrifffe als Wesen auftauchen und leben zu lassen. Ich bin aber total gespannt, wie sich so die einzlnen Begriffe verhalten.