Schicksals trauriges Schicksal

dani89 Avatar

Nach Jahren voller Enttäuschen durch seine Menschen, hat Schicksal die Nase voll. Tag für Tag muss er beobachten, wie die Menschheit ihr Potenzial links liegen lässt und eine falsche Entscheidung nach der anderen trifft. Und wer ist am Ende Schuld? Schicksal, natürlich. Immer ist das Schicksal Schuld daran. Kein Wunder, dass man so die Lust an der Arbeit verliert. Und so sieht sich Schicksal in der Leseprobe unter anderem mit Jerry (vielleicht besser bekannt als Gott) konfrontiert, welchem seine halbherzige Arbeit auch schon ins Auge gefallen ist, wobei er ihm aber keinen anderen Job zuweisen möchte.
Wie soll das nun alles weitergehen? Zumindest frage ich mich das nach Lektüre der Leseprobe und bin gespannt, wie Schicksal es schaffen will, seine Arbeit wieder besser zu machen, wenn er sich doch nicht einmischen darf, und welche Hindernisse sich ihm dabei wohl in den Weg stellen werden.
Nach den ersten paar Kapiteln habe ich die Grundidee als erfrischend und den Schreibstil als unterhaltsam empfunden, sodass dieses Buch nun definitiv als potenzielle leichte Wochenendlektüre auf meiner Wunschliste landet.