Die Idee dieses Romans ist einfach genial!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi78 Avatar

Von

Ich finde die Grundidee dieses Romans einfach nur klasse und wie die Figuren Tod, Bestimmung, Völlerei, Glück etc. beschrieben sind, ist genial - der Roman hat zwar einige Längen, aber das Ende ist dann doch überraschend! Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, teils sehr sarkastisch, und dieser Roman amüsiert die Leserin bzw. den Leser, regt zum Nachdenken an, macht traurig, aber hält auch einige Überraschungen parat.

Die Hauptfigur dieses Romans ist Schicksal alias Sergio, er ist unzufrieden mit seinem Job, da so viele Menschen, die er betreut, auf einen schlechten Weg geraten. Als er sich in die sterbliche Sarah verliebt, gerät sein Leben aus den Fugen. Er greift in Schicksale seiner Menschen ein und dafür wird Sergio von Gott Jerry suspendiert und er wird menschlich - und dann muss er zwangsläufig das Leben auf Erden kennenlernen, was kein Zuckerschlecken ist.... Lest selbst!

Ich musste immer wieder an die Monster des Alltags lesen - ob sie den Autor zu diesem Buch inspiriert haben?

Definitiv empfehlenswert!!!!