Schicksal

bücherwurm78 Avatar

Sergio, alias "Schicksal" lebt seit Tausenden von Jahren auf der Erde und befindet sich mehr und mehr in einer Krise, da viele "seiner" Menschen von ihrem Pfad abweichen und sie nicht das Schicksal trifft, was er ihnen aufgegeben hat. Zudem bekommt er noch von seinem Chef Jerry (vielen besser als Gott bekannt) eine Mahnung, seinen Job besser und richtig zu machen. Eigentlich darf sich Sergio nicht in die Handlungen seiner Menschen einmischen, versucht sie aber trotzdem wieder auf ihren richtigen "Weg" zu bringen. Ob das gut geht? Außerdem lernt er Sara kennen und verliebt sich in sie. Wird diese Beziehung funktionieren und noch wichtiger, wird sie von Gott toleriert werden?

Fazit:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, mal etwas anderes. Es liest sich leicht und flüssig. Die Spannung wird gehalten, da man ja wissen möchte wie und ob die Beziehung zwischen einem Mensch und einem Unsterblichen funktioniert. Ich fand es auch gut, wie die anderen Unsterblichen (Bestimmung, Tod, Völlerei, und und) beschrieben waren, und was für Macken diese hatten.
Auch das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, wie eine frische Brise.
Lediglich das Ende hätte ich mir anders vorgestellt und gewünscht, aber so war wohl das Schicksal! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)