Schicksalsgöttin

piratenbraut Avatar

Ui...Ein Entscheidungsbuch. Ich hatte als Kind ein Bilderbuch, in dem es um einen kleinen Igel ging. Darin konnte man auch selbst entscheiden, was der Igel machen soll und je nach Entscheidung an der entsprechenden Stelle weiterlesen.
Ich fand das einerseits natürlich spannend, andererseits hat es mich auch unterbewusst angestrengt, weil ich jede Variante lesen wollte und es sehr viele Stellen gab, an denen man sich als Leser entscheiden konnte.
So ähnlich wird es mir hier sicherlich auch ergehen beim Lesen. Aber vielleicht gibt es hier auch nicht so ganz viele Stellen zum Auswählen.

Die Geschichten der drei Frauen sind alltägliche Beziehungsprobleme, in die sich jeder mehr oder weniger hineinversetzen kann. Barbara langweilt sich in ihrer Ehe und bekommt unverhofft die Möglichkeit, wieder etwas von ihrem wilden Leben von früher zurückzubekommen.
Mira hat eine schlechte Ehe und eine Scheidung hinter sich und würde das gerne mit ihrer Freundin richtig feiern. Doch ihr Ex lässt sie nicht in Ruhe.
Und Emma hat grade von ihrem Freund einen romantischen Heiratsantrag bekommen und ist überglücklich. Doch am nächsten Tag steht plötzlich eine aufgebrachte Frau vor ihrer Tür und beschimpft ihren Freund sls Arschloch und will Geld zurück.

Es ist sicherlich spannend, beim Lesen mitzuentscheiden.